Startseite
Die Kanzlei
Die Anwälte
Dr. Christopher Scharnhop
Dieter Scharnhop
Rechtsgebiete
Veröffentlichungen
Interessante Links
Kontakt
Anfahrt
Datenschutzinformationen
Impressum


wurde 1973 in Lüneburg geboren. Seit 2005 als Rechtsanwalt in Lüneburg tätig. Im Juli 2008 Gründung der Kanzlei in der Dahlenburger Landstraße.


Studium an der Universität Hamburg, Referendariat am OLG Celle mit Tätigkeiten beim Landgericht Stade, bei der Staatsanwaltschaft Lüneburg, bei der ehemaligen Bezirksregierung Lüneburg und einer Wirtschaftskanzlei in Wien. 2011 Promotion zum Dr. iur.


Mitglied im Rechtsanwaltsverein zu Lüneburg e. V. (Deutscher Anwaltverein), in der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Architektenrecht und in der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V.


Weitere Tätigkeiten

Stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Vastorf (2006-2009)
Bürgermeister der Gemeinde Vastorf (2009-2016)
Mitglied im Rat der Samtgemeinde Ostheide (2006-2016)
Mitglied im Vorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (KV Lüneburg)
Mitglied im Vorstand des Förderverein Brücken bauen e. V.

























ist 2011 in die Kanzlei eingetreten. 1970 gründete er nach dem Studium an der Universität Hamburg und seinem Referendariat die Kanzlei in der Ilmenaustraße in Lüneburg, die er nach dem Umzug in den Klostergang bis 2010 führte. 1984 bis 2010 war er Notar in Lüneburg zugelassen.

Weitere Tätigkeiten
Vorsitzender des Grootbos Foundation Förderverein e.V.